schlimmer geht immer

entsetzlich

ich weiss, dass ich nichts weiss. oder so ähnlich. frau k. ist entsetzt. gerade in kontraste [ARD] gesehen und ….

man hat schüler der 9. und elften klassen in hauptschulen, bzw. gymnasien in ostdeutschland fragen gestellt. geschichtliche- und zwar neuere geschichte.

grundlegende fakten der DDR-geschichte. frau k.s geschichtwissen ist bekanntermaßen schlecht! aber die fragen das hätte sie locker beantworten können. und zu zeiten der wende war klein-frau k. gerade 9/10 jahre als.

viele haben icht mal honecker auf einem foto erkannt [edmund stoiber], geschweige denn wer das war.

frau k. braucht psychischen aufbau. folgend ein paar der fragen, die elementarsten, die im gedächtnis geblieben sind.

1. wann wurde die mauer gebaut
2. was war die stasi
3. wer war erich mielke
4. wie hieß die größte partei in der DDR
5. wann war der arbeiteraufstand in der DDR und warum gab es ihn überhaupt
6. was verbindet ihr mit der berliner mauer. wozu gab es sie?

so. und nun gebt frau k. auskunft. und bitte nicht googeln.
[frau k. hofft, dass das nicht nötig sein wird]

von den schülern kamen haarstäubende antworten- nochmal: 18jährige gymnasiasten kurz vor dem abitur!!!
der beitrag an sich war nicht das wahre: man schob alle schuld auf die lehrer. als ob die teenies nicht lesen könnten.
deren eltern wurden auch als totale blindfische dargestellt- nach dem motto, alles war nett.
natürlich war das system DDR schlecht. verfolgung etc. aber: auch das gegenteil ist zu extrem: wir haben nicht in holzhütten gewohnt, hatten nichts zun essen und waren unglücklich. die medaille hat zwei seiten. von diesen zwei seiten sind 90% aus alu und und pechschwarz. will heissen- beschis…..

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: