schlimmer geht immer

ironie des tages

ratet mal, wer unglaublich gerne und viel und täglich bananen isst?

richtig: frau k.

und nun ratet mal, was in bananen drin ist?

richtig: unter anderem viel kalium.

und nun ratet mal, wessen kalium-spiegel zu niedrig ist?

richtig: frau k.s!

(auf dem merkblatt der klinik steht übrigens auch, dass kaffee und schokolade zum kalium-mangel-ausgleichen gut sind. eigentlich müsste ich dann auf der sicheren seite sein…

nun muss ich zum hausarzt tingeln, wo ich doch noch immer keinen gescheiten gefunden hab. und ich eigentlich keine lust habe, alle vier wochen dahin zu latschen und mich auf mein blut zu fixieren. reicht doch alle acht wochen in der klinik. aber gut, nächsten dienstag kommt hausarzt nr. 5 dran, 4 hab ich schon verschlissen und als untauglich, unverschämt, unwissend oder einfach merkwürdig abgeheftet- mal sehen, ob dieser versuch was mehr bringt. ich hab da ja einiges im diagnosensortiment zu bieten, langweilig wird ihm nicht werden…)

8 comments for “ironie des tages

  1. 10. August 2012 at 13:38

    naja, ich denk mal das cortison. aber ansonsten eigentlich nicht. und ich nehm das kalium ja jetzt nicht mehr, nur über die drei tage im krankenhaus. am dienstag wird’s spannend, da wirds blut kontrolliert. wahrscheinlich von einer laborfee ;-)…. mal sehen, was da bei rumkommt.

  2. 9. August 2012 at 14:19

    Aber schön aufpassen, mit den Nahrungsergänzungsmitteln, nicht, dass das Blut noch übersäuert. Das wäre nicht gut. Nimmst du vielleicht Medikamente, die die Kaliumausscheidung erhöhen?
    Ich hoffe, dein zukünftiger Hausarzt kann da weiterhelfen. 🙂

  3. 8. August 2012 at 22:33

    Achso. Darauf war das bezogen. *Licht aufgeht*

    Ja. Bin sicher. Wurde verschrieben. Stand auf dem Tütchen. Und musste zu jeder Mahlzeit rein.
    *wäh*
    Kriegst du jetzt keine Tütchen?

  4. 8. August 2012 at 14:27

    „Wäh, hatte ich auch neulich… da gibts doch so lecker Tütchen mit Zitronengeschmack! *hmm*“ –> hast du geschrieben….

    sicher, dass es kalium war?

  5. 7. August 2012 at 22:56

    bist du sicher, dass das kalium war und nicht kalzium? kalium ist bei einem „zuviel“ nämlich auch richtig schädlich.

  6. 7. August 2012 at 22:25

    Wäh, hatte ich auch neulich… da gibts doch so lecker Tütchen mit Zitronengeschmack! *hmm*
    Vielleicht würde es auch helfen, die Bananen mit etwas Fett zu essen (mit Nutella z.B., wegen der darin enthaltenen Schokolade *höhö*), dann kann der Körper das besser verwerten – jedenfalls wird das ja für Vitamine behauptet…
    Vielleicht ist diese ganze Mangel-Sache aber auch nur ein Komplott, welches von der Pharma-Industrie inszeniert wurde. Arme Ärzte (oder vielleicht auch schon die Labor-Feen?!) werden dazu gebracht, die Ergebnisse zu fälschen, damit die ihre Nahrungsergänzungsprodukte wieder verkaufen können. Die mediale Berichterstattung darüber, dass die ganzen Sachen für „Gesunde“ ja völlig überflüssig sind, war ja schon recht intensiv, so dass selbst Oma Waltrud mittlerweile auf ihre Kieselerde verzichtet…
    Wer weiß… wer weiß…
    😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: