schlimmer geht immer

landflucht

eine wahre geschichte aus der rubrik: wie eltern ihre kinder belügen.

eine grausige erinnerung aus dem fundus einer guten freundin der frau k.
sie sei an dieser stelle c. genannt.

klein-c war schätzungsweise 5 jahre. sie lebte beinahe idyllisch auf dem lande. und wie das so ist, hatte man haustiere. kleine kuscheliche kaninchen.
klein-c. war sehrsehr eng befreundet mit diesen kaninchen.
und es kam wie es kommen musste: eines tages fiel der kleinen c. auf, dass das fell, was dort aufgehängt war, in seiner zeichnung sehr dem kleinen freund – nennen wir in moppel – ähnelte
also fragte sie ihren papa, was moppels fell denn dort mache.

dieser antwortete:

jaaa….. moppel ist nach afrika gegangen. zu einem kleinen armen mädchen, viel ärmer als klein-c. das kleine afrikanische mädchen brauche den moppel jetzt nötiger, denn sie habe ja sonst nichts.

und da es in afrika ja so warm sei, habe der moppel einfach sein fell dagelassen.

tja. bleibt nur zu hoffen, dass es an diesem tag zu abendessen „falschen“ hasen gab.

ha!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: