schlimmer geht immer

senile agraphie

im fortgeschrittenen alter [meint- jenseits der 60] neigt man dazu, an alten gewohnheiten festzuhalten. so auch in sachen rechtschreibung. während der
geistig agile mensch seine probleme hat, alte und neue schreibweise nicht zu mischen und sich fest zu legen, wo nun welche kommata [oder kommas??] hingehören. wo selbst orthographie begabte personen sich am rande eines nervenzusammenbruches befinden- da hat der sagen wir mal reifere mensch kein problem. stur trotzend jeglicher veränderung hält er an alt bewährtem fest. nur nicht aus der facon bringen lassen! aber es gibt einen trost-
auch junge hirne werden alt. und – im laufe der zeit legt sich auch um sie ein impränierender mantel – und jegliche konfusion weicht.

[dedicated to s.z.]

Post navigation

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: