schlimmer geht immer

kleine pflanzenkunde

frau k. hat einen grünen daumen. in ihrem palast mit dusche wuchert es. seit
zwei wochen sogar noch ausgiebiger. weil- wir wissen ja, der winter kommt- und peter, dem affenbrotbaum ist es mittlerweile auf dem balkon zu kalt.
nun konnten aber neue wissenschaftliche erkenntisse erschlossen werden. und zwar auf dem gebiet der beziehungen zwischen frau. k.s pflanzen und ihren stimmungen.
nach länger andauernder studie stellte sich heraus, dass eine direkte korrelation zwischen der allgemeinen stimmungslage der frau k. und dem gedeihzustand ihrer pflanzen besteht. um dies an einem beispiel zu verdeutlichen: geht es frau k. gut, geht es auch ihren pflanzen gut- sie blühen und wachsen.
aber das scheint nicht alles zu sein. zunehmend erhärtet sich der verdacht, dass die grünen gewüchse zudem ein emotionales barometer darstellen.
nehmen wir an, frau k. geht es beschissen, sie ist gnatzig und unleidlich. ihre pflanzen jedoch fangen an, knospen zu treiben und zu wachsen. dann kann man mit hoher wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sich auch frau. k. s allgemeiner emotionaler zustand in naher zukunft zum positiven wandelt.
also: es besteht berechtigte hoffnung- frau k. ist heute nicht so richtig zufrieden mit sich, aber ein blick aufs gewüchs verrät: bald wird es besser werden. ha!

[edit] wiederspiegelung indifferenter gefühlswelten – das basilikum kränkelt. vielleicht brauch es mehr ansprache.

hibiskus

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: